Orth. Technik

 

Orthopädische Technik

 

Prothesen, Orthesen und Einlagen

Jede Prothese, Orthese, jede Bandage, jedes Stützkorsett muss – um den Zweck zu erfüllen – genau angepasst werden. Deshalb fertigen wir auf der Basis traditioneller Handwerkskunst, die mit Hilfe der Technologie stetig weiterentwickelt wird, orthopädie-technische Einzelstücke an. Alle Arbeiten erfolgen in speziellen Werkstätten unseres Hauses.

Dabei achten wir vordergründig darauf, dass die von uns geschaffenen orthopädietechnischen Hilfsmittel den heutigen Ansprüchen und Anforderungen unserer Kunden in Funktionalität und Design entsprechen.

 

So zählt unser Unternehmen zu den Orthopädiewerkstätten in Sachsen-Anhalt, die Computerchipgesteuerte Prothesen herstellen dürfen und die dafür von den jeweiligen Herstellern zertifiziert wurden (z.B. C-leg-System und Harmony-System der Fa. Otto Bock).

 

„Mobilität ist die Voraussetzung für einen sorgenfreien Alltag. Wir wollen den Menschen aber nicht nur die fehlende oder eingeschränkte Funktionen ersetzen, wir wollen den Menschen ein Stück Lebensqualität zurückgeben.“

 

Neuigkeiten

Wir sind ab sofort unter der Rufnummer 03443 - 3331130 zu erreichen. Die neue Fax-Nummer ist 03443 - 3331144.... weiterlesen...