Unternehmen

 

Willkommen auf unserer Website

 

Großvater Karl Fischer gründete im Jahre 1937 das Sanitätshaus in Weißenfels. Doch leider ist er ein Jahr nach der Geschäftseröffnung bereits verstorben. Seine Frau, Martha Fischer, übernahm die Leitung des Geschäfts und führte das Haus durch die Kriegsjahre.

Der Schwiegersohn Werner Rauch kam 1945 in das Geschäft. 1956 absolvierte er erfolgreich seine Meisterprüfung und entwickelte das Geschäft seither zu einem anerkannten Fachbetrieb im Burgenlandkreis.

Dieses hohe Maß an handwerklichem Können wurde von seinem Sohn, Orthopädie-Techniker-Meister Hans-Joachim Rauch, in dem Familienunternehmen fortgesetzt.

Im Jahre 2004 wurde das erfolgreiche Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und die vierte Generation, Christian Rauch und Kirsten Nitschke, in die Geschäftsführung integriert. Ein weiterer bedeutender Abschnitt in der Firmengeschichte war die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems im Jahre 2005. Seither zählt die Sanitätshaus Karl Fischer GmbH zu den nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 zertifizierten Unternehmen der Branche.

Neuigkeiten

Wir sind ab sofort unter der Rufnummer 03443 - 3331130 zu erreichen. Die neue Fax-Nummer ist 03443 - 3331144.... weiterlesen...